Was ist klimaneutral und warum haben wir uns angemeldet?
Die Welt muss bis 2050 Netto-Null-CO2-Emissionen erreichen. Und wir können das, wenn jedes Unternehmen handelt. Aber wir müssen jetzt handeln. Seit Jahrzehnten wissen wir um die Bedrohungen des Klimawandels. Jetzt sehen wir die Auswirkungen aus erster Hand. Angesichts der größten Umweltkrise aller Zeiten tun wir nicht genug. Was kann ein kleines Unternehmen also tun?
Bayrli ist 100 % Netto-Null-CO2-Emissionen. Wir betrachten dies als einen wesentlichen Kostenfaktor für die Geschäftstätigkeit. Das sehen wir als richtig an. Und im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern halten wir tatsächlich, was wir sagen.
Die klimaneutrale Zertifizierung gibt Verbrauchern und Unternehmen die Möglichkeit, sich für eine Netto-Null-Zukunft zu entscheiden. Wenn ein Unternehmen die strenge Zertifizierung durchläuft, investiert es Geld und Zeit in die Vermeidung, Beseitigung und Reduzierung von CO2-Emissionen.
Wenn Tausende von Unternehmen zertifiziert werden, transformieren sie Energie und Industrie, führen neue Technologien ein und bewahren ganze Ökosysteme. Gemeinsam können wir den notwendigen Wandel beschleunigen.
Deshalb sind wir klimaneutral zertifiziert und wir empfehlen Ihnen, andere Unternehmen, bei denen Sie einkaufen, zu bitten, sich zu profilieren und ebenfalls ihren Beitrag zu leisten.
Wir wissen, dass die globale Bedrohung durch den Klimawandel teilweise durch die Herstellung und Lieferung von Waren und Dienstleistungen verursacht wird. Die Herstellung und der Versand eines Produkts auf globaler Ebene ist einfach ein schmutziger Prozess, und wir müssen darauf achten, wie wir unsere Produkte herstellen, verpacken, transportieren und schließlich liefern. Unternehmen müssen ein grundlegender Teil der Lösung sein. Wir können den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft anführen, indem wir daran arbeiten, unsere CO2-Belastung auf jede erdenkliche Weise zu reduzieren, und sofort ausgleichen, was wir nicht können, indem wir in Projekte investieren, die den CO2-Ausstoß der Welt reduzieren.
Das klimaneutrale Label ermöglicht es Verbrauchern, gleichgesinnte Marken zu wählen, die aktiv werden. Aber wir werden nicht bei Netto-Null-Emissionen stehen bleiben, denn wir wissen, dass wir gemeinsam noch einen langen Weg vor uns haben, um den Klimawandel einzudämmen. Aus diesem Grund werden wir mit unserer Verpflichtung, CO2-negativ zu sein, die Messlatte weiter höher legen – eine Premiere für ein Windelunternehmen – und mehr CO2-Emissionen ausgleichen, als wir erzeugen.